2012 - Zilly, die Zauberin

Figurentheater Ravensburg e.V., Buchbearbeitung, Kulissen- und Figurenbau, Regie, Musik, Bühnentechnik

Zilly, die Zauberin war zu der Zeit das Lieblingsbuch meiner Kinder und vor allen meiner Frau Mimi. Mit der Zeit überlegten wir, ob wir es auf die Bühne bringen könnten. Es gab keine fertige Vorlage denn kein deutscher Theaterverlag hatte die Rechte noch ein Rollenbuch. Wir nahmen die als Herausforderung, wie auch schon bei "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch", an und schrieben es während einer Havelrundfahrt in Potsdam. Die Idee mit dem wandelbaren Haus hatten wir schon vorher, die Erzählsicht und der Text waren die Herausforderung.

Es spielte: Mimi Banitsch
Figuren, Kulissen, Musik, Bühnentechnik: Andreas Banitsch

 

Preise und Auszeichnungen

© 2018 Banitsch.de - All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Suche

Login Form